Apotheke Wienerberg
Tesarekplatz 1
1100 Wien

Tel.: 01 / 616 05 30
Fax: 01 / 616 03 05

info@wienerberg-apotheke.at
www.wienerberg-apotheke.at

Ihre Apotheke in 1100 Wien
Apotheke Wien, Online Apotheke


Copyrights:
Webdesign Wien Perfectweb
Menu

Schüsslersalze




Schüsslersalze sind natürliche Heilmittel, nebenwirkungsfrei und einfach anzuwenden.



Die Schüssler Therapie wurde vom Mediziner Dr. Heinrich Schüßler entwickelt. Nachdem er seine Patienten jahrelang erfolgreich mit Homöopathie behandelt hatte, beklagte er schließlich die große Zahl der zur Verfügung stehenden Mittel und suchte nach einer einfacheren Methode.
Als Ursache krankhafter Zustände sah er Verteilungsstörungen sowie Defizite bestimmter Salze in der Zelle.

Auch wenn Schüssler die Potenzierung seiner Salze aus der Homöopathie übernahm, verwehrte er sich dennoch dagegen seine Heilmethode als Homöopathie zu bezeichnen.

"Der Grundsatz, nach welchem ein Mittel gewählt wird, drückt diesem sein Gepräge auf: Ein nach dem Ähnlichkeitsgesetz gewähltes ist ein Homöopathisches; ein Mittel dessen Anwendung sich auf die physiologische Chemie gründet, ist ein Biochemisches. Mein Heilverfahren gründet sich auf physiologisch-chemische Vorgänge im menschlichen Organismus."

Wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl der richtigen Schüsslersalze!